dr. med. holger molzen

moorweidenstrasse 4 · 20148 hamburg
phone: +49 40 41 62 47 47
praxis[at]ortho-rotherbaum.de · Termin vereinbaren
privatpraxis für orthopädie, sportmedizin, manuelle und osteopathische medizin

dr. med. holger molzen

moorweidenstrasse 4 · 20148 hamburg
phone: +49 40 41 62 47 47
praxis[at]ortho-rotherbaum.de · Termin vereinbaren

dr. med. holger molzen

facharzt für orthopädie · chirotherapie · sportmedizin

moorweidenstrasse 4 · 20148 hamburg
phone: +49 40 41 62 47 47 · fax: +49 40 41 62 47 48
praxis[at]ortho-rotherbaum.de · Termin vereinbaren
Privatpraxis für Orthopädie, Sportmedizin, manuelle und osteopathische Medizin
Meine Praxis für Orthopädie, Sportmedizin, manuelle und osteopathische Medizin ist als Privatpraxis organisiert. Die von mir erbrachten Leistungen werden von den privaten Kostenträgern und Beihilfestellen im Regelfall voll erstattet. Gerne können auch Patienten der gesetzlichen Krankenkassen als Selbstzahler von mir behandelt werden. Ich erstelle Ihnen einen Kostenvoranschlag nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Um die individuellen Terminwünsche meiner Patienten zu berücksichtigen, vergebe ich Termine nach telefonischer Vereinbarung. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ärztliche Hilfe auch außerhalb der normalen Sprechzeiten nachgefragt wird. Dieser Bedarf wird bisher nur von den kassenärztlichen Notfallpraxen und den Krankenhausambulanzen abgedeckt. Daher biete ich Ihnen in Notfällen auch Termine abends oder am Wochenende an. Sollte es erforderlich sein, so mache ich auch gerne Hausbesuche, bitte sprechen Sie mich an.

Die Praxis befindet sich im Hochparterre und ist über wenige Stufen gut erreichbar. Das klassizistische Gebäude ist ruhig gelegen an der Ecke Moorweidenstrasse/ Heimhuderstrasse mit Blick auf den Moorweidenpark. Das Praxiskonzept sieht einen der beiden Räume für sanfte Behandlungen wie Akupunktur und Osteopathie in ruhiger Atmosphäre vor. Es gibt auch die Möglichkeit, die gewohnte Arzt-Patienten Konstellation am Schreibtisch zu verlassen und sich zu einem Gespräch in gemütlichen Sesseln in den Wintergarten zurückzuziehen.
Parkmöglichkeiten gibt es entweder auf den öffentlichen Parkplätzen vor dem Haus oder im 250 m entfernt gelegenen Parkhaus des Hotels Grand Elysée.

In meiner Praxis behandle ich eine Vielzahl von Krankheitsbildern und Veränderungen am Bewegungsapparat. Hierzu zählen akute und chronische Rückenschmerzen durch muskuläre Dysbalancen und Funktionsstörungen, Gelenkbeschwerden, Sportverletzungen, Arthrose und Osteoporose. Zur Diagnostik setzte ich die Ultraschalluntersuchung am Bewegungsapparat ein.

Für die ganzheitliche Betreuung meiner Patienten pflege ich einen engen Kontakt mit niedergelassenen Fachärzten und spezialisierten Kollegen in Kliniken. Dabei sind das gemeinsame Planen von multimodalen Therapiekonzepten und der interdisziplinäre Dialog ein Kernanliegen meiner Arbeit.

Bei der Diagnosesicherung unterhalte ich eine enge Zusammenarbeit mit etablierten radiologischen Zentren und einer Laborgemeinschaft.